Montag, 22. März 2010

Saisonabschluss Jun D

Saisonabschluss geglückt


Am Samstag bestritten die D-Junioren Muttenz die zwei letzten Spiele der Saison. Gegen die schlechter klassierten Fricktaler und UHC FF waren die Muttenzer in der Favoritenrolle. Dieser wurden sie dann auch gerecht, und besiegten Fricktal (10:3) und Frenkendorf (5:3) jeweils verdient.

Zwar offenbarte das komplette Team in beiden Matches zu Beginn Schwächen in der Defensive, und kamen nur mit viel Glück gegen Frenkendorf um einen frühen Rückstand herum. Doch dank einer Intervention der Trainer und zusätzlichem Kampfgeist steigerten sich die Junioren jeweils noch vor der Pause, gewährten dem Gegner keine Chancen mehr und suchte selbst mehr die Offensive. In der zweiten Halbzeit zeigten die Muttenzer jeweils grossen Einsatz und dominierten das Spiel, und darum können die Siege als Erfolg zum Saisonabschluss gewertet werden.

Das Team hat eine tolle Saison gezeigt, zwar ist der 5. Tabellenrang nur Mittelfeld, doch trennte das Team nur ein paar Pünktchen vom 2. Platz, mit ein wenig mehr Wettkampfglück wäre in den entscheidenden Spielen noch mehr dringelegen. Die Aussichten für nächste Saison sind hervorragend, bleibt doch der Kern des Teams beisammen, und so gibt es für 2011 noch viele Ambitionen.

Keine Kommentare: