Montag, 9. November 2009

Jun D - zweite Runde

UHC Basel United - Griffins Muttenz-Pratteln 8:4
Griffins Muttenz-Pratteln- TV Oberwil BL 4:1


Die Jun. D- Mannschaft konnte heute eine kämpferisch überzeugende Leistung abrufen. Zwar ging der erste Match gegen den letzjährigen Meister Basel United mit 4:8 verloren, doch gestalteten die D-Junioren das Spiel recht ausgeglichen, nur aufgrund 3er Unachtsamkeiten in der Defensive vor der Pause konnte Basel United auf 5:2 davonziehen. Leider wurden etliche hervorragende Chancen ausgelassen, und so konnte man nicht mehr auf den Rückstand reagieren. Trotzdem bedeutete dieses Spiel einen enormen Fortschritt im Vergleich zu einem Testspiel gegen Basel am 22. September, das hoch verloren ging.
Im zweiten Spiel gegen Oberwil konnte dann die überzeugende Leistung in einen Vollerfolg umgemünzt werden, die D-Junioren gewannen verdient mit 4:1, kontrollierten sie doch jederzeit das Geschehen.
Zu loben sind diesmal auch die Leistungen der beiden Torhüter, und wir sind zuversichtlich, dass wir noch einige Siege erzielen können, wenn an die leidenschaftliche Leistung angeknüpft wird.

Keine Kommentare: