Am 15.1.2011 bestritten die D-Junioren von Muttenz die Meisterschaftsspiele Nr. 11 & 12. Nachdem das Team schon die ganze Saison durch konstant auf hohem Niveau gespielt hat, konnte dank einem Sieg gegen den Ex-Tabellenersten Kaiseraugst vor Weihnachten und dank zwei weiteren Siegen am 15.1. gegen Basel & Flüh erstmals die Tabellenspitze erobert werden!
Das erste Spiel gegen den Tabellenvierten Basel United war eng umkämpft. Nach einem kleinen Fehlstart konnten sich die Muttenzer steigern. So wurde nun leidenschaftlich verteidigt gegen die schussstarken Basler, und so konnten weitere Gegentore vermieden werden. Im Gegenteil: bis zur Pause konnten die Muttenzer D-Junioren auf 3:1 erhöhen.
Nach der Pause erarbeitete sich das Team weitere Grosschancen, und verwandelte diese auch effizient zum Zwischenstand von 5:1. Leider konnte Basel danach wieder bis auf 5:4 herankommen. So sollten die letzten 8 Minuten zu einem Nervenspiel werden, denn sowohl Muttenz liess beste Möglichkeiten aus, als auch die Basler (3 Pfostenschüsse!) So endete das Spiel 5:4.
Im 2. Spiel gegen den Tabellenletzten aus Flüh-Hofstetten liessen die D-Junioren dann nichts mehr anbrennen. Mit einer souveränen und überlegenen Leistung konnte der Gegner mit 13:0 besiegt werden.
Da der Tabellenerste Reinach gleichzeitig ein Spiel verlor, grüsst Muttenz nun erstmals von der Spitze, punktgleich mit Kaiseraugst. Die letzten 6 Spiele der Meisterschaft versprechen noch einige spannende Affichen, so z.B. gegen den Tabellenzweiten Reinach und gegen den momentan Tabellenvierten Frenkendorf im letzten Spiel der Saison.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen